Sektabsatz steigt um 9,7 Prozent
Rotkäppchen-Mumm GmbH.
BREISACH/LEIPZIG (apt). Mit 103,1 Millionen Flaschen haben die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien im Jahr 2003 ihren Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 9,7 Prozent gesteigert. Zur größten Gruppe auf dem deutschen Sektmarkt gehört seit vergangenem Jahr auch die Breisacher Sektkellerei Geldermann. Für das laufende Jahre werde eine weitere Absatzsteigerung von zwei Prozent erwartet, sagte Gunter Heise, Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, am Dienstag in der Bilanzpressekonferenz in Leipzig.
Der Gesamtumsatz von Rotkäppchen-Mumm erhöhte sich im vergangen Jahr um 8,2 Prozent auf 340,5 Millione Euro. Zu Deutschlands größtem Sekthersteller gehören die Sektmarken ...