Selbst für Energie und Wärme sorgen
Kappel auf dem Weg zu einem Bio-Energie-Dorf / Roland Pfisterer und Klaus Staub erläutern dem Ortschaftsrat das Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Energische Schritte macht die Bürger Energie Lenzkirch in Richtung Nutzung erneuerbarer regionaler Energien im Haslachstädtchen mit den Ortsteilen. Ausführlich informierten am Montagabend im Ortschaftsrat Kappel Roland Pfisterer und Klaus Staub zum Projekt "Auf dem Weg zum Bio-Energie-Dorf".
Kappel habe ideale Strukturen, um Bio-Energie-Dorf zu werden. Es ist daher auch Mittelpunkt für die in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie für die Nutzung erneuerbarer Energien. Vorantreiben möchten die Initiatoren in Kappel die Idee der Nahwärmeversorgung. Was das Ergebnis am Ende sein wird, ist völlig offen. Wichtig sei es, so ...