Selenskyj: "Bitte helfen Sie uns"

Der Präsident der Ukraine fordert vor dem Bundestag größere Hilfen für sein Land / Biden: Putin ist ein mörderischer Diktator.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit stehendem Applaus würdigen Bundesregierung und Bundestag Selenskyjs Rede.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Mit stehendem Applaus würdigen Bundesregierung und Bundestag Selenskyjs Rede. Foto: Michael Kappeler (dpa)

(dpa/BZ). Die Ukraine hat angesichts von Tod, Zerstörung und der Flucht von Millionen Menschen vor dem russischen Militär Deutschland um mehr Hilfe gebeten. Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte laut Simultanübersetzung in einer Videobotschaft an die Abgeordneten des Bundestages, die Ukrainer wollten frei leben und sich keinem anderen Land unterwerfen. Derweil nannte US-Präsident Joe Biden den russischen Machthaber Wladimir Putin einen "mörderischen Diktator".

Selenskyj sagte im Bundestag: "Russland bombardiert unsere Städte und zerstört alles, was in der Ukraine da ist." Und er fuhr fort: "Das sind Wohnhäuser, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel