Senioren schon rasant in Fahrt

Vitaler Seniorenrat stellt beim Seniorenforum Bilanz vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Quicklebendig alt werden: Bernd Fischer  | Foto: Privat
Quicklebendig alt werden: Bernd Fischer Foto: Privat

ETTENHEIM. Beim jährlichen Seniorenforum füllte sich der Bürgersaal im Rathaus mit mehr als 140 Interessierten. Neben dem Jahresrückblick vom Vorsitzenden Hans Hug, der unter anderem über die ersten Begegnungen im Projekt "Deutsch für ausländische Frauen" informierte, hielt der anerkannte Hirnforscher und Buchautor Bernd Fischer einen ganz unprofessoralen, lebendigen, verständlichen Vortrag über das Thema "Vitalität im Alter", bei dem es sogar viel zu lachen gab.

Doch zuvor berichtete Hans Hug von der Arbeit des Seniorenrats der Stadt. Der wurde vor zwei Jahren im neugegründeten städtischen "Arbeitskreis Generationen" aus der Taufe gehoben. 15 ehrenamtlich ernannte Bürger gehören dem Rat derzeit an. Ihr Arbeitsfeld: die Lebensqualität für Senioren in der Stadt verbessern. Hug schilderte mit ihm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel