Corona-Impfung

Senioren über Impftermin-Vergabe: "Wir fühlen uns im Stich gelassen"

Simone Lutz

Von Simone Lutz

Do, 14. Januar 2021 um 20:57 Uhr

Freiburg

Vielen älteren Menschen gelingt es nicht, einen Termin zu reservieren. Andere haben es aber geschafft – und loben das Impfzentrum. Hier sind einige Erfahrungsberichte unserer Leser.

Einen Termin im Impfzentrum Freiburg zu bekommen, ist zur Zeit nicht einfach. Falls man einen hat, läuft alles problemlos – doch es gibt noch nicht genügend Impfstoff für alle, die sich impfen lassen wollen. Das sorgt bei Impfberechtigten für Ärger und Frust. Viele beklagen auch vergebliche Anrufe bei der Hotline oder kommen mit der Internetseite nicht zurecht. Bei der BZ gingen zahlreiche Mails und Anrufe dazu ein. Aber auch Lob für die Arbeit des Impfzentrums kam an. Wir veröffentlichen eine Auswahl.
Immer wieder aus der Anmeldung rausgeflogen
Von Alwin Fuchs, Freiburg-Zähringen
"Mein Frau ist 89 und ich bin 91. Um uns kümmert sich kein Schwein, wir fühlen uns im Stich gelassen. Vielen unserer Bekannten und Freunden geht es ähnlich. Ich kann mit dem Computer umgehen – aber das System für die Terminvergabe ist viel zu kompliziert. Während des Anmeldevorgangs erhält man einen Code aufs Handy geschickt. Der ist nur zehn Minuten gültig, danach ist er abgelaufen. Diese Zeit ist für uns Senioren viel zu kurz gewählt, ich bin deswegen immer wieder aus der Anmeldung rausgeflogen. Bei der Hotline haben wir es immer und immer wieder probiert, ohne Erfolg. Irgendwann sind wir dann mal durchgekommen. Die Mitarbeiterinnen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung