Senioren von Grafenhausen möchten mehr Mitspracherecht
Wenn es um die Infrastruktur Grafenhausens geht, sollen nicht nur Jüngere das Sagen haben. Neben dem Seniorenrat hat sich nun auch ein Grafhuser Rentner-Stammtisch gegründet, der Themen diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Grafenhausener Senioren wünschen sich mehr Gehör bei kommunalpolitischen Entscheidungen. Den Anfang machen sie mit einer Besichtigung des Friedhofgeländes zusammen mit dem Gemeinderat und Bauhofleiter Michael Lüber. Unser Bild zeigt Ulrich Müller, Mitglied des Seniorenrats, auf einem bereits neu gestalteten Teil des Friedhofs. Foto: Wilfried Dieckmann
Um es gleich vorwegzunehmen: Der erste Grafhuser Rentner-Stammtisch geriet zu einem Volltreffer. Einen klassischen runden Stammtisch, an dem so viele Diskutanten passen, gibt es in Grafenhausen bislang nicht. Und die Themen? Im Mittelpunkt standen Diskussionen ...