Account/Login

Katharina-Rieder-Haus

Seniorenzentrum in Glottertal muss schließen, weil Fachkräfte fehlen

Sebastian Heilemann

Von

Di, 29. November 2022 um 16:00 Uhr

Glottertal

BZ-Abo Weil dem Seniorenzentrum Personal fehlt, müssen in Glottertal 20 Bewohner aus dem erst im März eröffneten Katharina-Rieder-Haus wieder ausziehen. Der Caritasverband schließt die Einrichtung.

Derzeit fehlen vielerorts helfende Hän...es Caritasverbands geschlossen werden.  | Foto: Sina Schuldt (dpa)
Derzeit fehlen vielerorts helfende Hände in der Pflege – nun muss deshalb im Glottertal ein Seniorenzentrum des Caritasverbands geschlossen werden. Foto: Sina Schuldt (dpa)
1/2
Die Folgen von Fachkräftemangel und dem sogenannten Pflegenotstand werden immer drastischer. Das zeigt nun ein Beispiel aus der Region: Das erst Mitte März eröffnete Pflegeheim im Katharina-Rieder-Haus des Caritas-Seniorenzentrums in Glottertal muss schließen. Der Einrichtung fehlt das Personal. Die 20 Bewohner müssen nun umziehen. Auch in anderem Einrichtungen der Region ist die Personalsituation angespannt. Ohne das Personal von Zeitarbeitsfirmen geht es nicht mehr. Und das kostet.
Investitionen in Höhe von 9,5 Millionen Euro
Ein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel