Polizeibericht

Seniorin wird in Lörrach dreist bestohlen

Einer Seniorin wurde in Lörrach Bargeld gestohlen. Eine der Täterinnen lenkte das Opfer ab: Sie behauptete, sie sei schwanger und suche ein Krankenhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine 81-jährige Frau wurde am Freitag in Lörrach dreist bestohlen.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Eine 81-jährige Frau wurde am Freitag in Lörrach dreist bestohlen. Foto: Marijan Murat (dpa)

Eine 81-jährige Frau ist am Freitag gegen 14 Uhr von unbekannten Frauen dreist bestohlen worden. Die Seniorin fuhr mit einem Bus an den Karl-Herbster-Platz, teilt die Polizei mit. Dort angekommen, wurde sie von einer etwa 30-jährigen Frau angesprochen, die vorgab, schwanger zu sein und eine Klinik zu suchen. Während der Ansprache seien zwei weitere Frauen im selben Alter hinzugekommen und redeten ebenfalls auf die Seniorin ein. Eine der Frauen habe einen Stadtplan hervorgeholt und wollte wissen, wo sich das nächste Krankenhaus befinde. Die Seniorin erklärte den Weg zum Krankenhaus. Währenddessen entwendete eine der Frauen in einem unbeobachteten Moment einen Umschlag mit Bargeld aus der verschlossenen Umhängetasche der Seniorin. Zuvor befand sich die Seniorin in einer Bank und hob dort Bargeld ab. Vermutlich wurde die Seniorin dort schon beobachtet.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel