Digitalkameras

Sensoren: Und es kommt doch auf die Größe an

Im Markt für Digicams steigt die Qualität: Spiegellose Systemkameras und Edelkompakte setzen verstärkt auf größere Sensoren. Für Fotofreunde eine erfreuliche Entwicklung meint unser Autor in seiner Analyse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
In Deutschland werden 2012 über 8 Millionen Digitalkameras verkauft. Bis zu einem Drittel dürften Systemkameras und Edelkompakte sein. Canon stellte nun als letzter großer Hersteller auch eine erste Nicht-Spiegelreflex mit Wechselobjektiven vor. Dank größerer Aufnahmesensoren geht mit diesem Trend eine steigende Bildqualität einher. Wir erklären die Zusammenhänge.Als Faustregel gilt: Die tatsächliche Bildqualität hängt viel weniger von der Anzahl der Megapixel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel