Sich selbst neue Chancen erwerkeln
Beim Projekt "Hand angelegt" haben Schulverweigerer einen Bauwagen in einen Küchenwagen umgestaltet / Jeton Bajramaj hat dabei Durchhalten gelernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Jeton Bajramaj weiß jetzt, was er will. Er hat gelernt sich zu motivieren. Damit hat der 19-jährige die Chance, seine berufliche Zukunft selbst zu gestalten und eine positive Lebensperspektive zu erreichen, genutzt – es war vielleicht seine letzte. Geboten hat sie sich ihm durch die Teilnahme an dem Projekt "Hand angelegt – einmal anders", ein Kooperationsprojekt des Fachbereichs Bürgerdienste der Stadt und der Polizeidirektion Lörrach. Das Projekt startete vor mehr als vier Jahren mit der Restaurierung der Gartenhütte Kern.
Beim letzten von drei Projekten wurde über den Zeitraum von anderthalb Jahren ein Bauwagen des Sozialen Arbeitskreises zu einer mobilen Küche umgebaut. Jeton gehört zu denen, die bis zum Schluss durchgehalten haben. Wenn es schwierig oder mühsam wurde und wenn es Durchhänger gab, hat er es oftmals geschafft, den inneren ...