Sicher behütet im Familienzentrum
Die Einrichtung wurde in den vergangenen drei Jahren aufwändig umgebaut / Am Sonntag Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Viel Aufwand für die Sicherheit: Seit drei Jahren ist das Familienzentrum damit beschäftigt, das Gebäude – Zuhause für einen Mini-Kindergarten und jede Menge Familienangebote – in Sachen Brandschutz auf Vordermann zu bringen. Mittlerweile sind die meisten Aufgaben und Auflagen erledigt. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag können Interessierte sich ein Bild von den Arbeiten machen.
Den Startschuss für das Mammutprojekt gab vor drei Jahren eine brandschutzfachliche Begutachtung des Altbaugebäudes inmitten des Neubaugebiets in der Schleife: "Das waren seitenweise Auflagen, auf allen vier Etagen vom Keller bis zum Dachgeschoss lagen Dinge im Argen", erinnert sich Geschäftsführerin Noemi Weidner. Größtes Manko war ...