Sie prüften den Klang ihrer Pfeifen

Waldkircher Kinderorgeltag in der Werkstatt Jäger & Brommer / Teile leimen und Klänge erleben / Drehorgelspiel und ein Menuett.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewissenhaft arbeiteten die Kinder beim Bau ihrer Orgelpfeife.  | Foto: Gabriele Zahn
1/2
Gewissenhaft arbeiteten die Kinder beim Bau ihrer Orgelpfeife. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Einen interessanten Tag verbrachten die 34 Kinder, die am ersten Waldkircher Kinderorgeltag teilnahmen: Sie erlebten Musik mit allen Sinnen, musizierten selbst, bauten eine Orgelpfeife und lernten, dass die Orgeln mit "Wind" betrieben werden. Höhepunkt war die Uraufführung des neuen Kinderliedes "Das Waldkircher Orgellied".

Erwartungsvoll blickten die Kinder dem ersten Kinderorgeltag entgegen. Was werden sie alles erleben? Die Waldkircher Orgelstiftung, das Elztalmuseum, der Orgelförderkreis, der Förderkreis Walcker-Orgel und die Orgelbauwerkstatt Jäger und Brommer hatten für diesen Tag ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel