Sie sind die Weg-Weiser
Infokräfte wie Linda Weißbrodt helfen Pendlern und Reisenden, damit sie sich zurechtfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Linda Weißbrodt genießt das schöne Wetter, das ihre Frühschicht auf dem Busbahnhof begleitet. Denn sie kann sich noch an die frostigen Tage erinnern. Die guten Moonboots, Skikleidung, Zwiebellook, so war’s auszuhalten. In Bewegung zu bleiben half. Die 26-Jährige ist selbständige Fachkraft für Eventmanagement und übernimmt zwischendurch einen Auftrag wie den der Reisendenlenkerin im Schienenersatzverkehr (SEV) gern, um extra zu verdienen.
Sie geht gerne auf Leute zu, strahlt Freundlichkeit aus, helfen ist ihr keine Pflichtaufgabe. "Ich gehe auf und ab und finde alle, die nicht wissen, wie sie wo hinkommen", erzählt sie lachend.Schichtbetrieb
Die Offenburgerin ist eine von 30 Reisendenlenkern, die auf den Bahnhöfen in Neustadt und Titisee Auskunft zum Schienenersatzverkehr (SEV) gewährleisten. "Tendenz steigend", berichtet Frank Ess. Der Hinterzartener ...