Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Sie überlebt dank seiner Stammzellenspende – dann verlieben sie sich

Victoria Langelott

Von Victoria Langelott

Sa, 12. Oktober 2019 um 17:00 Uhr

Eimeldingen

BZ-Plus Selina Rapp war an Leukämie erkrankt, eine Stammzellenspende rettete ihr das Leben. Als sie den Spender kennenlernte, verliebte sie sich in ihn – heute sind die beiden ein Paar.

Selina und Hans-Uwe Läufer sehen aus wie ein ganz normales Paar. Vielleicht fällt der Altersunterschied auf, sie ist 31, er 53 – aber so etwas gibt es ja öfter. Die Geschichte der beiden ist allerdings außergewöhnlich: Selina Rapp war an Blutkrebs erkrankt, eine Stammzellenspende hat ihr das Leben gerettet. Drei Jahre später hat sie ihren Spender kennengelernt – sympathisch waren sie sich gleich, ihre Liebe wuchs langsam. Inzwischen sind die beiden verheiratet und leben in Eimeldingen.
15 Jahre nach der Registrierung wurde Hans-Uwe Läufer als Stammzellenspender gebraucht
Zwischen dem Tag, an dem sich Hans-Uwe Läufer in Haagen als Stammzellenspender registrieren ließ, und der eigentlichen Spende liegen 15 Jahre. Anlass zur Registrierung war 1994 für ihn ein Aufruf, einem Leukämiekranken zu helfen. 2009 wird er – er arbeitet in Weil am Rhein als Zollbeamter – von ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung