Sie zieht gerne Frauen an

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Sa, 21. Januar 2017

Lahr

Die 54-jährige Erna Feisst hat sich mit dem eigenen Modeladen einen Traum verwirklicht.

LAHR. Mode beeinflusst das tägliche Leben. Mal offensichtlich, mal eher versteckt, beim einen mehr, beim anderen weniger, aber keiner kann sich ihr komplett entziehen. Die Badische Zeitung stellt in der Serie "Mode in Lahr" regelmäßig verschiedene Facetten und Menschen der Modewelt in und aus Lahr vor. Heute: Erna Feisst, die mit ihrem "Stoffwechsel" in der Kirchstraße 8 noch einen der wenigen kleinen und inhabergeführten Modeläden in Lahr betreibt. Sie verkauft dabei speziell Mode für die Frauen.

Ihr Gang ist federnd und ein fröhliches "Guten Morgen" schallt einem entgegen, wenn Erna Feisst ihren Laden aufschließt. Nach 13 Jahren im eigenen Laden fühlt sie sich immer noch am richtigen Platz. "Ich habe mit dem Laden einen lang gehegten Traum realisiert und bereue keinen Tag davon. Hätte ich es nicht versucht, würde ich mich dagegen immer fragen, warum nicht", sagt die 54-jährige Seelbacherin.

Wenn man den liebevoll eingerichteten Laden betritt, versteht man warum. Jedes Stück ist mit Bedacht ausgewählt und bekommt seinen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ