Account/Login

Beruf und Karriere

Sieben Tipps, wie Sie im Beruf Ihre Business-Mails verbessern können

  • Anke Dankers (dpa)

  • Do, 13. Juni 2024, 16:17 Uhr
    Beruf & Karriere

     

Schreiben Sie Ihre E-Mails noch selbst? Beruflich den richtigen Ton zu treffen, ist manchmal eine große Kunst. Mit diesen Tipps formulieren Sie präzise.

Kein Ort für Ausschweifungen: Business...nikation sollte klar und präzise sein.  | Foto: Christin Klose (dpa)
Kein Ort für Ausschweifungen: Business-Kommunikation sollte klar und präzise sein. Foto: Christin Klose (dpa)
Regungslos verharrt der Mauszeiger auf dem Senden-Button des E-Mail-Programms, während die Augen noch ein letztes Mal über den Text huschen. Kann man das wirklich so schreiben? Ist es zu förmlich, zu locker, womöglich gar unverständlich? Geschäftliche Kommunikation geht nicht jedem leicht von der Hand.
Manch einer holt sich inzwischen Hilfe – und fragt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar