"Sieht aus wie ein Monster"
Sägen, sammeln Spuren, lesen : Erster Waldtag vermittelt Schülern Einblick in das Ökosystem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Zwei Mann sägen, zwei Mann drücken. Bis der Baum am Boden liegt. Dann wird gewechselt, die nächsten kommen an die Reihe: Die nächsten beiden Säger, die nächsten beiden Drücker. Und der nächste Baum. Auch so sah er aus, der erste "Waldtag" der Kenzinger Hauptschule. Rund 120 Schüler von der fünften bis zur achten Klasse ließen das Klassenzimmer am Mittwoch hinter sich, um – gemeinsam mit ihren Lehrern, Stadtförster Johannes Kaesler und fünf Forstarbeitern der Stadt – einmal das Ökosystem "Wald" aus nächster Nähe zu erleben.
Das Absägen von zu dünnen, zu krummen und zu schwachen Bäumen war dabei nur einer der vielen Punkte auf dem Programm. In einer weiteren Station stand die Suche ...