Signale aus dem Stadtteil Mooswald
Bürgervereinsvorsitzender Horst Bergamelli will Widerstand gegen Stadion aufgeben / BI Pro Wolfswinkel bleibt distanziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bürgerverein Mooswald will offenbar seinen Widerstand gegen das neue Stadion aufgeben. "Das Ergebnis des Bürgerentscheids ist eindeutig", sagte am Montag Vorsitzender Horst Bergamelli. Man wolle nun den Dialog mit der Stadt und dem Sportclub suchen. Er kritisierte den Wahlkampfstil der Flieger. Weiter voll auf Distanz zum Stadionprojekt bleibt die Bürgerinitiative Pro Wolfswinkel. Sie bemängelte, dass die übrigen Freiburger Stadtteile nach dem St. Floriansprinzip abgestimmt hätten.
"Wir sind enttäuscht, wir hätten uns einen anderen Ausgang gewünscht – aber als gute Demokraten erkennen wir das Ergebnis an", sagt Horst Bergamelli, Vorsitzender des Bürgervereins Mooswald. Er will in dieser Woche dem Vereinsvorstand vorschlagen, keine weiteren Schritte gegen das Stadion zu unternehmen. Bergamelli will zu dem Thema auch eine ...