Simon Stiebjahn fährt zwölf Mal hintereinander auf den Kandel
Die Auffahrt auf den Kandel ist – das wissen die Radler der Region – eine Tortur. Der Mountainbiker Simon Stiebjahn macht sie in rund zwölf Stunden zwölf Mal – und sammelt dabei 10.557 Höhenmeter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Everesting" heißt eine extreme Spielart kletterwütiger Rennradfahrer und Mountainbiker. Binnen eines Tages geht es darum, mehr als 8850 Höhenmeter bergauf zu kurbeln und damit den höchsten Berg der Erde zu übertrumpfen. Simon Stiebjahn, Profi-Mountainbiker aus dem Neustädter Ortsteil Langenordnach, hat diese Versuchsanordnung locker übertroffen: Binnen zwölf Stunden kurbelte er von Waldkirch aus zwölfmal auf die Kandelpasshöhe und sammelte bis zur letzten finalen Kurbelumdrehung nach 257 Kilometern 10.557 Höhenmeter.
Die Auffahrt auf den Kandel ist eine Tortur
Ein bisher unerreichter Rekord? "Wer schon mehr geschafft ...