Mountainbike-Bundesligarennen in Titisee-Neustadt

Simon Stiebjahn und Markus Bauer – zwei Enthusiasten, die "tief gehen"

Die Ausnahme-Mountainbiker Simon Stiebjahn und Markus Bauer organisieren das Bundesligarennen in Titisee-Neustadt zum dritten Mal. "Wir wollen dem Sport etwas zurückgeben."  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Organisator Simon Stiebjahn lässt es s...eustadt selbst an den Start zu gehen.   | Foto: Johannes Bachmann
Organisator Simon Stiebjahn lässt es sicht nicht nehmen, auf seinem Kurs in Titisee-Neustadt selbst an den Start zu gehen. Foto: Johannes Bachmann
Am vergangenen Sonntag ist Simon Stiebjahn ein Rennen gefahren. Nicht irgendein Mountainbikerennen, nein, es war die Marathon-Weltmeisterschaft in Grächen in der Schweiz, 91,6 Kilometer mit 3519 Höhenmetern. Für Stiebjahn eine 4:42,50-Stunden dauernde Tortur, nach zweieinhalb Stunden war sein Tank leer, weil er unmittelbar vor der WM krank war. Rang 39 im Elitefeld der 157 Hartgesottenen, dennoch eine Enttäuschung für den Langenordnacher, der in der U-23-Klasse Marathon-Europameister war. Noch am selben Abend ist er heimgefahren in den Schwarzwald, er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel