Singend und klingend durch den Advent – mit barocker Musik
WEIHNACHTSFRAGEBOGEN (19): Fridolin Uhlenhut dirigiert seit 37 Jahren die Weiler Orchestergesellschaft und gründete die Gruppe Muscia Antiqua Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Melodien begleiten uns durch den Advent – und sei es als Hintergrundmusik beim Einkaufen. Wie halten es Musiker selbst damit? Gibt es das noch, das gemeinsame Singen und Musizieren unterm Tannenbaum an Heiligabend? Was sind die Lieblingslieder? Die BZ hat sich umgehört, einen Fragebogen verschickt und stellt mit dem klingenden Adventskalender täglich Musikerinnen und Musiker vor.
Fridolin Uhlenhut (73) ist in Wien aufgewachsen und kam 1962 nach Basel, wo er von 1964 an der Musikhochschule Basel bis vor zehn Jahren Cello unterrichtete. Zusammen mit seiner Frau Rita, deren Großmutter, eine geborene Marx, aus Weil am Rhein stammte, rief er verschiedene ...