Regierung

Sitzmann und Schmiedel steuern Grün-Rot durch den Alltag

Für die grün-rote Landesregierung geht die erste Hälfte ihrer Regierungszeit zu Ende. Das Funktionieren der Koalition hängt maßgeblich an der Arbeit der beiden Fraktionsvorsitzenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer steht im Hintergrund, wer ist im F...chmiedel war lange nicht reibungsfrei.  | Foto: DPA
Wer steht im Hintergrund, wer ist im Focus: Das Zusammenspiel zwischen Edith Sitzmann und Claus Schmiedel war lange nicht reibungsfrei. Foto: DPA
Als SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel beim Fest der Ökopartei in den Stuttgarter Wagenhallen eintrifft, fängt ihn Grünen-Fraktionschefin Edith Sitzmann am Eingang ab. Sie führt ihn in die Kabine eines Passbildautomaten. Auf den Fotos, die der Automat ausspuckt, grinsen beide, auf einem hat Sitzmann sogar ihre rechte mit Schmiedels linker Hand verschränkt. Es ist ein Bild demonstrativer Geschlossenheit. Die Frage ist, ob es die Stimmung zur Halbzeit der Legislaturperiode der grün-roten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel