"SKF-Areal kommt uns sehr gelegen"

BZ-INTERVIEW mit Matthias Altendorf, Geschäftsführer von Endress+Hauser Maulburg, über den Erwerb der einstigen Magnetic.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Die Firma Endress+Hauser hat mit dem Kauf des benachbarten Areals der Magnetic Elektromotoren GmbH eine willkommene Gelegenheit genutzt, den Standort Maulburg weiter zu optimieren und sich weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu sichern, wie auf BZ-Anfrage bestätigt wurde. Der schwedische SKF-Konzern hatte den Magnetic-Standort aufgegeben. Unser Redakteur Hermann Jacob sprach mit E+H-Geschäftsführer Matthias Altendorf über die Neuerwerbung.

BZ: Nach der Schließung der Magnetic Maulburg stand ein komplettes Betriebsareal in direkter Nachbarschaft zur Disposition. Da haben Sie zugegriffen.
Altendorf: Als bekannt wurde, dass Magnetic die Produktion in die Schweiz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel