So charmant wie hinterhältig
Jugendtheatergruppe feiert Premiere für "Arsen und Spitzenhäubchen" im Theater im Milliongässli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein packendes Stück präsentiert die Jugendgruppe des Theaters Waldkirch derzeit auf der Bühne im Milliongässli: "Arsen und Spitzenhäubchen" (von Joseph Kesselring, 1939 in New York) ist eine Komödie. Im Mittelpunkt steht die Familie Brewster, in welcher der Wahnsinn seit langem gut verdeckt existiert, hinter einer Fassade aus Wohltätigkeit, Religiosität und Freundlichkeit.
Die Regie beim Stück führte Felicitas Adobatti, die 13-köpfige Schar aus 17- bis 27-jährigen Schauspielern lieferte ein tolle Premiere im vollen Haus und erntete tosenden Applaus. Die Handlung spielt Ende der 1930er Jahre. Sprache, Maske, Kostüme, Musik und Bühnenausstattung sind perfekt dazu angetan, das ...