So eine Artenvielfalt ist ganz selten

Über 100 verschiedene Baumarten wachsen im Stadtgebiet auf öffentlichen Plätzen / 5262 Bäume sind im Kataster aufgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige der ältesten Bäume im Stadtgebiet stehen im Läublinpark.   | Foto: Frey
Einige der ältesten Bäume im Stadtgebiet stehen im Läublinpark. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Was macht die 2-224-012 so einzigartig? Antwort darauf gibt das Baumkataster der städtischen Grünplaner. Die Nummer gehört zu einer großblättrigen Linde, die im Läublinpark steht. Sie ist der wohl mit Abstand älteste Baum, der in Weil auf einer öffentlichen Grünfläche wächst. Mehr als 150 Jahre, so die Schätzung der Fachleute, gedeiht die Linde bereits in Weils kleinem Park.

5262 Bäume sind bisher registriert. "Das sind gut 95 Prozent aller Bäume im Stadtgebiet, für deren Unterhalt und damit für deren Sicherheit wir als Stadt verantwortlich sind", erklärt Grünplaner Peter Sepp. Jeder Baum hat eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel