So einen Hagel haben auch erfahrene Feuerwehrleute noch nicht erlebt
Starkregen und ein Hagelschauer haben für winterliche Straßen und verstopfte Wasserabflüsse in St. Blasien gesorgt. Die bis zu tischtennisballgroßen Eiskugeln richteten einige Schäden an. Eine Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So einen Hagelschauer haben auch erfahrene Feuerwehrleute und ältere Einheimische noch nicht erlebt: Keine Stunde brauchte es, bis vor allem in der St. Blasier Innenstadt Hagelkörner den Straßenverkehr behinderten und Wasserabläufe verstopften. Eine Wohnung wurde unbewohnbar und auch die Fürstabt-Gerbert-Schule war verhältnismäßig stark betroffen.
Kurz nach 18 Uhr hatte die Leitstelle die Führungskräfte ins St. Blasier Feuerwehrgerätehaus gerufen, damit sie mögliche Einsätze schnell planen ...