Baustelle
So entsteht das neue Lörracher Polizeirevier
Der Umbau des ehemailgen Präsidiums liegt hinter dem Zeitplan. Spätestens im Frühherbst soll die Lörracher Polizei umziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Immer noch ist das ehemalige Polizeipräsidium an der Weinbrennerstraße, das das Land Baden-Württemberg zum neuen Lörracher Polizeirevier umwandelt, eine Baustelle. Doch ein Rundgang im Innern zeigt: Es geht voran. Vielleicht schon im August, sonst aber im Frühherbst soll der Umzug sein. Danach werden die Lörracher Polizisten und Polizistinnen zwar weniger Platz haben als jetzt, dafür aber frisch renovierte Räume mit einer Technik auf neuestem Stand.
In der künftigen Wache, laut Revierleiter Wolfgang Grether "Herz und Hirn" des künftigen Reviers, sieht man jede Menge Kabel in diversen Farben auf dem Boden liegen und von der Decke hängen. Sie sind ...