Aus der Partnerstadt
So feiert Rheinfeldens Partnerstadt Fécamp Ostern
Nicht der Hase: In den meisten Regionen Frankreichs verteilen fliegende Glocken zu Ostern Süßigkeiten. Gesucht werden sie aber erst am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/FECAMP. Ähnlich wie in Deutschland sieht man auch in Frankreichs Einkaufsoasen Osterhasen und Ostereier aus Schokolade, wohin man auch schaut, je näher die Osterfeiertage rücken. Allerdings haben die Franzosen auch ihre eigenen schönen Traditionen. Außerdem sind die Zuständigkeiten für das Bringen der Ostereier etwas anders gelagert.
Abgesehen vom Elsass und Lothringen, die historisch bedingt eine enge Verbindung zu den deutschen Brauchtümern haben, sind es in vielen Regionen Frankreichs nämlich Glocken, die dafür sorgen, dass die Kinder Süßigkeiten bekommen. Von ...