So kann der Winter kommen

Ein Auge auf Brenner, Heizkörper und Wasserleitungen werfen: Tipps für den Check in letzter Minute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Heizkörper nicht mehr richtig...nannter hydraulischer Abgleich nötig.   | Foto: ole Spata, dpa
Wenn die Heizkörper nicht mehr richtig warm werden, ist vielleicht das Entlüften oder aber ein sogenannter hydraulischer Abgleich nötig. Foto: ole Spata, dpa

Nun kommt er, der Winter. Nach einem eher sanften Auftakt sind die Temperaturen in den vergangenen Tagen deutlich gesunken. Ein erster Vorgeschmack auf tagelangen Dauerfrost. Hausbesitzer sollten sich darauf gut vorbereiten und ihr Heim einem Last-Minute-Winter-Check unterziehen. Vor allem auf die Heizung, die dann Höchstleistung bringen muss, und Wasserleitungen sollte ein Auge geworfen werden.

Dem Winter entspannt entgegen sehen können laut Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima (SHK) Baden-Württemberg Hausbesitzer, die ihr Heizsystem rechtzeitig vom Fachmann haben warten lassen. Denn ob Öl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel