Klima

So kann man Kohlendioxid aus der Atmosphäre holen

Vor Beginn der industriellen Revolution lag die Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre bei 280 ppm (parts per million – Teile pro eine Million). Heute kommen 400 Kohlendioxid-Moleküle auf eine Million Luftteilchen – und es werden immer mehr. Daher müssen der Atmosphäre Kohlendioxid-Moleküle mittels „negativer Emissionen“ entzogen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
167 Länder haben mittlerweile beim UN-Klimasekretariat eine Selbstverpflichtung zum Klimaschutz hinterlegt. Dies gilt als erster Erfolg der UN-Klimakonferenz in Paris, bevor diese angefangen hat. Doch die Klimapläne der Länder reichen nicht aus, um die Klimaerwärmung auf zwei Grad zu begrenzen. Das ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel