Natron und Co.

So klappt der Frühjahrsputz mit Hausmitteln

Spinat gehört auf den Teller, Rhabarber in die Marmelade, Natron in den Kuchen und Strumpfhosen an die Beine? Ja, doch man kann damit auch sauber machen. Viele Hausmittel eignen sich zum Putzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was man zum Putzen braucht, hat man ma...rratsschrank stehen: Essigessenz etwa.  | Foto: Franziska Gabbert (dpa)
1/3
Was man zum Putzen braucht, hat man manchmal schon im Vorratsschrank stehen: Essigessenz etwa. Foto: Franziska Gabbert (dpa)
Abfluss- und Backofenreiniger, WC-Reiniger, Küchen-Reiniger, Spülmittel, Boden- und Fugenreiniger: Die Regale in Drogerie- und Supermärkten sind voll mit Mitteln, die unser Zuhause blitzeblank machen sollen. Dabei braucht es Experten zufolge selbst für einen gründlichen Frühjahrsputz nur wenig. "Schmierseife, Natron und Zitronensäure. Und wenn es härter sein muss, noch reines Soda und Essig", zählt etwa Iris von Stephanitz auf. Die Archäologin und Kunsthistorikerin arbeitet im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel