So klappt’s mit bezahlbarem Wohnen
Im Bad Krozinger Neubaugebiet Kurgarten II werden Mehrfamilienhäuser von einer Baugruppe und einer Genossenschaft errichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Rufe nach bezahlbarem Wohnraum werden immer lauter. In Bad Krozingen werden sie jetzt erhört. Gleich zwei Bauprojekte im Neubaugebiet Kurgarten II zeigen beispielhaft, dass es eine Stadt selbst in der Hand hat, auf diesem Gebiet Akzente zu setzen. In der Hildegard-von-Bingen-Straße 16 war am Donnerstag Spatenstich der Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland für ein Mehrfamilienhaus mit 22 Wohnungen. Nur unweit davon entfernt startete jetzt die Baugruppe "Bellarama" mit der Umsetzung ihres Projektes für neun Familien.
Die BaugenossenschaftAuf einer Gesamtgrundstücksfläche von gut 2400 Quadratmetern, die aus acht Flurstücken gebildet wurde, die ursprünglich für Einfamilienhäuser gedacht waren, baut die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland für rund 4,7 Millionen Euro eine Laubengangwohnanlage mit 22 Wohnungen, die knapp 1900 Quadratmeter Wohnfläche umfassen werden. Vorgesehen ...