So klappt Weihnachten ganz ohne Geschenke-Stress in der Familie
Schenken macht große Freude – gerade an Weihnachten. Doch viele Kinder bekommen so viel, dass sie von der Bescherungsflut überfordert sind. Einfache Regeln können helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hoch konzentriert schiebt der Zweijährige seinen Traktor über den Geburtstagstisch, untersucht immer wieder die Räder, die abgebrochen waren. Jetzt hat der Papa endlich eine neue Achse eingebaut, in das Fahrzeug, das er selbst vor 30 Jahren auch schon geschoben hat. Die anderen Geschenke auf dem Tisch sind willkommene Hindernisse zum Umfahren. Mehr nicht. Sie werden später von den Eltern ausgepackt.
Lügen wie "Er hat sich total gefreut!" oder "Er spielt die ganze Zeit damit!" kommen den Eltern gegenüber Verwandten und Freunden inzwischen erstaunlich flüssig über die Lippen. Immerhin üben sie schon, seit ...