Prävention

So können Eltern ihre Kinder vor Gefahren im Internet schützen

BZ-Plus Mobbing, Cybergrooming oder unangemessene Inhalte: Die Gefahren, denen Kinder und Jugendliche im Internet ausgesetzt sind, sind zahlreich. Ein Polizeiexperte gab in Gottenheim Tipps für Eltern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nachts werden unter Kindern die meiste...enommen werden, empfiehlt die Polizei.  | Foto: Matthias Stolt  (stock.adobe.com)
Nachts werden unter Kindern die meisten Mobbingnachrichten verfasst und Nacktfotos verschickt. Daher sollte das Smartphone abends nicht mit ins Kinderzimmer genommen werden, empfiehlt die Polizei. Foto: Matthias Stolt  (stock.adobe.com)
Mitarbeiter des Referats Prävention des Polizeipräsidiums Freiburg veranstalten Elternabende, sprechen mit Schülern im Schulunterricht und versuchen so über Gefahren im Internet aufzuklären. Zuletzt kamen in der Sporthalle der Grundschule Gottenheim rund 50 Eltern zusammen, um sich zu informieren.
Die 14-jährige Ayleen, die im Juli gewaltsam zu Tode kam und ihrem mutmaßlichen Mörder im Netz begegnet war, stammte aus der kleinen Gemeinde am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel