Interview

So können Retter mit traumatischen Erfahrungen umgehen

Brandruinen, Autotrümmer, Tote und Verletzte: Es sind oft schreckliche Situationen, die Feuerwehrleute in ihren Einsätzen ertragen müssen. Wie gehen sie damit um? Ein Interview über die Psyche von Rettern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sind oft dramatische Szenen, die Fe...n erleben und dann verarbeiten müssen.  | Foto: Kamera24.tv
Es sind oft dramatische Szenen, die Feuerwehrleute in ihren Einsätzen erleben und dann verarbeiten müssen. Foto: Kamera24.tv
Alexander Jatzko, Chefarzt der Klinik für Psychosomatik am Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern, weiß, welche Auswirkungen solche Erlebnisse auf die Psyche von Rettern haben können. Wie sich die Wehrleute schützen können, darüber hat der Mediziner auf Einladung des Kreisfeuerwehrverbands Breisgau-Hochschwarzwald gesprochen. Parallel dazu hat sich BZ-Redakteurin Tanja Bury mit Alexander Jatzko ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel