So können Staufener Energie sparen

BZ-Plus Auftaktveranstaltung für die Energie-Karawane / Berater kommen nach Hause und geben Tipps / Noch viele Solardächer möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Wir heizen die Erde auf. Tag für Tag gehen gewaltige Energiemassen verloren. Sie entweichen durch Schornsteine, ungedämmte Wände und Dächer und undichte Fenster in die Umwelt. Alle Privathäuser verursachen rund ein Drittel der Treibhausgas-Emissionen in Deutschland. Wenn Kommunen klimaneutral werden möchten, müssen sie hier ansetzen – was Staufen mit der Energie-Karawane nun tut. Sie startete am Dienstag mit einer Auftaktveranstaltung in der Belchenhalle.

Wüsten-Feeling wollte in der kalten und corona-bedingt zugigen Halle nicht aufkommen, und wer Wüstenschiffe zum Auftakt der Aktion erwartet hatte, wurde enttäuscht: "Kamele haben wir hier keine, dafür aber viel Engagement", sagte Bürgermeister Michael Benitz zu Beginn der gut besuchten Veranstaltung.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel