Paraweltmeisterschaft als Ziel

So trainiert ein blinder Bogenschütze in Eisenbach

Ruben van Hollenbeke trifft blind – wortwörtlich. Und erfolgreich. Der 33-jährige Belgier wurde schon zweimal Vizeweltmeister der blinden Bogenschützen. Er trainiert derzeit in Eisenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trainer Paul Remaut unterstützt Bogens...tasten, um sie zu visualisieren."  | Foto: Eva Weise
Trainer Paul Remaut unterstützt Bogenschütze Ruben van Hollenbeke : „Ich muss die Treffer auf der Zielscheibe ertasten, um sie zu visualisieren." Foto: Eva Weise
EISENBACH. Bogenschießen für blinde Menschen ist eine noch recht junge Sportart, in der Ruben van Hollenbeke es mit Disziplin und Selbstbewusstsein sehr weit gebracht hat. "Bogenschießen ist mein großes Hobby", sagt der begeisterte Schütze, der noch viel vorhat. Sein nächstes Ziel: Bei den kommenden Paraweltmeisterschaften in Italien möchte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel