So viel Sonne war selten

Der März gehörte zu den vier sonnenreichsten in Freiburg seit Beginn der Aufzeichnungen 1931.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn es sie noch gäbe - freudig hätten die Rösslein gewiehert, die der Bauer ja bekanntlich im Märzen anspannt. Denn so viel Sonne gab es im dritten Monat des Jahres nur selten: Mit 18 fast oder ganz wolkenlosen Tagen gehört der März 2003 zu den vier sonnenreichsten seit Beginn der Freiburger Messungen im Jahre 1931. Oder wie es der Deutsche Wetterdienst, Nebenstation Freiburg, ausdrückt: "Mit einer Sonnenscheindauer von 216,5 Stunden (176 Prozent) übertraf die Märzsonne ihr Soll um 93,7 Stunden."

Wo so viel Sonne scheint, werden schnell 26 Tage eines Monats "erheblich zu warm". Oder wie es der Meteorologe Hans von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel