So viele Computer haben nicht viele

Neue Rechner für die Öflinger Schule dank Sponsoring eines Energieversorgers: Der Bürgermeister sieht die soziale Komponente.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN (kf). "Mit dieser Ausrüstung können wir unseren Bildungsauftrag erfüllen", erklärt Paul Zimmermann, neuer Rektor der Grund- und Hauptschule Öflingen. Und für Bürgermeister Klaus Denzinger geht es nicht nur eine schulische, sondern auch eine soziale Einrichtung - für Schüler, deren Eltern sich daheim keinen eigenen PC und keinen Internetzugang leisten können.

Die Rede ist von elf neuen Computern - zehn Schülerarbeitsplätze und ein Lehrerarbeitsplatz - einem Netzwerkdrucker, einem Beamer und einem CD-Brenner, die im Computerraum der Schule stehen. 50 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel