Stadtentwicklung

So war’s beim Dialogmarkt zu den Entwürfen für ein neues Rahmenkonzept Mooswald

Die Häuser an der Falkenbergerstraße und am Drachenweg abreißen und die Fläche in einen Grünzug verwandeln. Ein Bürgerhaus anstelle der Tankstelle an der Elsässer Straße bauen und am Elefantenweg einen „Elefantenpark“: Vieles klingt visionär, was sich vier Planungsbüros für Mooswald überlegt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Nahziel der Stadtverwaltung lautet, im Quartier mehr Wohnraum zu schaffen. Am Mittwoch wurden die Ideen mit den Bürgern diskutiert. Dabei ging es auch um die umstrittene Bebauung der Waldflächen an der Paduaallee.

Neben Vorträgen und Diskussionen im Bürgerhaus Seepark können sich die Teilnehmer des "Dialogmarkts" am Mittwoch die Überlegungen der vier Büros für ein "Rahmenkonzept Mooswald" auch direkt vor Ort bei Rundgängen durch den Stadtteil erläutern lassen. Rund ein Dutzend Bürger macht sich beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel