Zusammenarbeit
So will ein Pfarrer-Ehepaar in Laufenburg einen Neustart hinlegen
Mit der Gemeinde wollen zwei evangelische Pfarrer in Laufenburg einen Neustart machen. Das Ehepaar freut sich auf die Arbeit und auf Anregungen von den Bürgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Zusammen mit der Gemeinde einen Neustart begehen" möchten die evangelischen Pfarrer im Probedienst, Regine und Michael Born. Sie haben – wie berichtet – am 1. März die Nachfolge Detlev Jobsts angetreten, der im Juli nach 16 Jahren in Laufenburg in Ruhestand gegangen war. Da es sich um die erste eigene Gemeindestelle des Pfarrerehepaares handelt, "sind wir noch am Lernen und darauf angewiesen, dass die Menschen mit ihren Wünschen und Anliegen auf uns zukommen", erklären die 32 und 33 Jahre alten Theologen.
Vor gut zwei Wochen ist das Ehepaar mit den drei und fünf Jahre alten Söhnen ins Pfarrhaus neben der Versöhnungskirche eingezogen. Noch stehen einige Umzugskartons herum, aber sie fühlen sich an ihrer neuen Wirkungsstätte ...