Softwarefehler im Staumanagement
Während sich die Lkw in Richtung Tunnel stauen, sind im Zollhof noch etliche Plätze frei / Regierungspräsidium unzufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rechts vom Rhein stauen sich die Lastwagen auf der Autobahnquerspange bis bald zum Tunnel hoch, links vom Rhein klaffen auf dem Zollhof auf Schweizer Seite große Lücken, gerade mal eine der Hochkabinen ist besetzt, die Zöllner drehen Däumchen. "Das ist unglaublich", ärgert sich ein Spediteur in seinem Büro: "Hier ist nichts los und drüben stehen unsere Fahrer zwei Stunden im Stau". Der Grund: Software-Probleme beim Stau-Management.
43 Stellplätze für Lastzüge befinden sich im linksrheinischen Teil der Gemeinschaftszollanlage, davon müssten eigentlich stets mindestens 35 belegt sein, erklärt Andreas Spahr, der im Regierungspräsidium bei der Verkehrsbehörde Autobahn auch beim Staumanagement mitwirkt. ...