Sogar Szenenapplaus im Audimax
Die sechste Staffel der Samstags-Uni brachte Medizinthemen und war sehr gut besucht – im Sommer geht’s um Juristisches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag um 11 Uhr in die Uni? Für die Zuhörerinnen und Zuhörer bei der Samstags-Uni zum Thema "Altersdepression erkennen und überwinden" war das augenscheinlich die ideale Zeit. 840 kamen Ende Januar zu Psychatrie-Professor Michael Hülls Vortrag – doppelt so viele wie die durchschnittlich 420 Samstags-Uni-Teilnehmer im Wintersemester 2008/09. Ein neuer Rekord, den die Reihe "Neue Wege in der Medizin" da einspielte. Wie ihre Vorgängerreihen wurde sie konzipiert vom Studium Generale der Universität und von der Volkshochschule.
Nach fünf jeweils thematisch klar umgrenzten Samstags-Uni-Reihen in den vergangenen Jahren (etwa zu "Erneuerbare Energien" und "Zum Verhältnis von Kunst und Wirklichkeit") war die nun abgeschlossene Reihe ...