Soll die Schule eine Aula haben?

Gemeinderat diskutiert die Erweiterung der Jenger Haupt- und Werkrealschule / Alternativplanung bis zur nächsten Sitzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN (gln.). Die Erweiterung der Jenger Haupt- und Werkrealschule war Thema in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. In der Diskussion ging es nicht um die Frage, dass die Schule erweitert werden muss. Darin sind sich alle Räte einig. Kontroversen gab es vielmehr darum, wie umfangreich die Erweiterung sein soll: Braucht die Schule eine Aula oder eher ein Klassenzimmer mehr ?

Zur Situation: Wie eng es an der Schule im Zentrum der Gemeinde geworden ist, machen die blau-weißen Container deutlich, die seit Sommer dort aufgestellt sind und als Klassenzimmer genutzt werden. 160 Schüler besuchen die Schule, die seit dem Schuljahr 1995/96 mit der Einführung der Werkrealschule sechs Klassenstufen hat. Weil in zwei Klassenstufen mittlerweile zwei Klassen unterrichtet werden, mussten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel