Sommercamp für Flüchtlingskinder
Der ehrenamtliche Helferkreis in Rickenbach hat mit seiner Idee Fördergelder der Stiftung Kinderland bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die neue Heimat kennenlernen – dieser Grundgedanke steckt hinter dem Konzept, das der Helferkreis Rickenbach und der Caritasverband Hochrhein mit seinem Sommercamp für Flüchtlingskinder aus Rickenbach ins Leben gerufen hat. Die Idee war so gut, dass die Ehrenamtlichen dafür auch drei Jahre lang Fördergelder bekommen. Denn so lange soll es in den Sommerferien angeboten werden. Mit dabei sind auch deutsche Kinder und ihre Eltern. Start ist Ende August.
Neun ausländische Kinder konnten die Helfer für das Projekt gewinnen. Sie bringen jeweils ihre Eltern sowie ein deutsches Kind und dessen Eltern mit. Eines der Hauptziele sei es, dass die Kinder untereinander die Kontakte, die ...