Sommerferienspielaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitag fand die erste Sommerferienspielaktion des Reit- und Zuchtvereins Weisweil statt. Bei bestem sommerlichem Wetter fanden sich 25 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren auf dem Reitplatz ein. Die Kinder wurden in kleinere Gruppen eingeteilt, um abwechslungsreiche Aktivitäten zu ermöglichen. In den Kleingruppen bastelten sie unter Betreuung der helfenden Vereinsmitglieder eigene Siegerschleifen, bemalten und verzierten Hufeisen, wärmten sich bei Spiel und Turnübungen für Voltigierfiguren auf dem Voltigierbock auf, absolvierten einen Hobby-Horsing-Parcours mit und ohne Steckenpferde, und gönnten sich eine kurze Pause bei einem leckeren Eis, bevor es zum Highlight kam: den Ponys. Vier Ponys waren vor Ort, darunter zwei Islandpferde und zwei Tinker. Die Reiterinnen und Besitzerinnen erklärten den Kindern, wie man Ponys putzt, füttert und pflegt. Im Anschluss durften die Kinder die Ponys eigenständig putzen, streicheln und pflegen. Danach konnte jedes Kind die Gelegenheit nutzen und auf einem Pony reiten. Im Schritt und Trab durften die Kinder die Ponys durch Pylonen manövrieren. Das war sicherlich das Highlight des Nachmittags. Das Reiten machte die Kinder hungrig, daher gab es zum Abschluss Wiener Würstchen im Brötchen. Die Kinder wurden aus einem spaßigen Mittag mit Teilnehmerurkunde, ihren gebastelten Werken und jeder Menge schöner Erlebnisse entlassen.