Sommerfestival stellt sich neu auf
Gelände im Freibad umgestaltet / Kostenloser Shuttle-Service.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das 16. Badenova-Sommerfestival am 4./5. Juli ist das erste im Zeichen der neuen Versammlungsstättenverordnung. Die Veranstalter nahmen viel Geld in die Hand, um das Konzept dafür an den beiden Tagen im Freibad umzusetzen, betont Organisationsleiter Christian König. Die Besucher werden (positive) Überraschungen erleben, das Gelände wird neu gestaltet und erneut wird vor dem Abendprogramm mit Livemusik und DJs die Fußball-WM in den Mittelpunkt rücken – diesmal allerdings mit Übertragungen auf einer LED-Leinwand.
"Die extremen Mehrkosten tun uns schon weh", räumt König ein. Nach dem Unglück bei der Loveparade in Duisburg 2010 sind die Aspekte Sicherheit und Haftung bei Großveranstaltungen in den ...