Sonnenbank oder Langstreckentour?

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 15. Mai 2020

Waldkirch

Studentin beim Zweitälerland-Tourismus befragt Wanderer und Spaziergänger nach Vorlieben.

ELZTAL (BZ). Mit einer Online-Umfrage möchte die Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co. KG (Zweitälerland Tourismus) erkunden, welche Vorlieben Wanderern und Spaziergängern haben. Diese Befragung, die von Anja Körnle, Studentin an der dualen Hochschule in Lörrach, im Rahmen ihrer Abschlussarbeit und in Kooperation mit der Tourismusorganisation durchgeführt wird, soll Aufschluss darüber geben, wie die Region für Einheimische als auch für Gäste mit attraktiven Angeboten ausgestattet werden kann. Wie müssen Wander- und Spazierwege ausgestattet sein? Reichen Infotafeln am Wegrand oder möchten Wanderer doch lieber auf virtuelle Medien zurückgreifen, um Informationen zur Landschaft zu erhalten? Und wie sieht es mit Rastmöglichkeiten aus? Genügt die Pause auf der Holzbank oder ist die Sonnenliege doch attraktiver? Wer an der anonymisierten Umfrage teilnehmen möchte, sollte rund sieben Minuten Zeit mitbringen.

Zu erreichen ist die Umfrage unter mehr.bz/wanderumfrage.