Sonst wächst wieder alles zu
Damit der Landkreis für Touristen attraktiv bleibt, werden Menschen unterstützt, die der Natur freie Flächen abtrotzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Oft ist es Knochenarbeit. Ohne das Engagement vieler Landwirte, Winzer und Schäfer würde die einzigartige Kulturlandschaft des Schwarzwaldes, Markgräflerlandes und Kaiserstuhls nicht existieren. Unterstützt werden die Menschen dabei vom Landkreis und vom Landschaftserhaltungsverband (LEV). Neben hilfreichen Tipps erhalten die landwirtschaftlichen Betriebe passend zur Weihnachtszeit auch wieder Fördergelder.
Bernhard Steffe weiß genau, wie der Berg oberhalb des Trupeleshofes in Obermünstertal früher ausgesehen hat, der 63-Jährige ist dort aufgewachsen. Auf den steilen Weidflächen grasten Rinder und Ziegen, stattliche Weidbuchen boten den Tieren Schutz, Lesesteinhäufen und ...