"Heiliger Krieg"

Sorge über Islamisten auf der Krim

Nach der Annektierung der ukrainischen Krim durch Russland wird in islamistischen Internetforen über einen "Heiligen Krieg" auf der Schwarzmeer-Halbinsel diskutiert. Was ist da dran?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen 50 und 100 Krimtataren sollen...scamp nahe der syrischen Stadt Aleppo.  | Foto: AFP
Zwischen 50 und 100 Krimtataren sollen auf islamistischer Seite im syrischen Bürgerkrieg kämpfen. Das Bild zeigt ein dschihadistisches Trainingscamp nahe der syrischen Stadt Aleppo. Foto: AFP

Terrorismus-Experten sehen zwar keine konkreten Hinweise für terroristische Aktivitäten – sorgen sich aber dennoch über tatarische Islamisten, die derzeit im syrischen Bürgerkrieg kämpfen und in ihre Heimat zurückehren könnten.

Eine Woche bevor sich Abu Khaled in einem mit zwei Tonnen TNT beladenen Lastwagen in die Luft sprengte, heiratete er eine 16-jährige Syrerin. Schon immer habe der Muslim davon geträumt, "als Selbstmordattentäter den Märtyrertod zu sterben", berichtet die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel